DIBt-Zulassung für das Polypipe Coating System

07.02.2024

DIBt-Zulassung für das Polypipe Coating System

Besprühtes Rohr

"Bauprodukte und deren Verwendung zur Ausführung von Polyurethan-Harz-Beschichtungen zur Sanierung von schadhaften Abwasserleitungen innerhalb von Gebäuden im Nennweitenbereich von DN 40 bis DN 200 mit der Bezeichnung "RabbitCoating"."

Endlich ist sie da: Unser Polypipe Coating System hat die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung erhalten. Nach einer intensiven Vorbereitung und vielen Tests in Zusammenarbeit mit unserem Partner Resinnovation hat unser System die Prüfung mit Bravour bestanden. Dabei wurde unser Polyurethanharz RabbitResin und das Coating System genau unter die Lupe genommen. Unser Zwei-Komponenten-Beschichtungs-System eignet sich nun offiziell zur Reparatur bzw. Sanierung von Schäden mit Abmessungen bis 10 mm wie Fehlstellen, Radial- und Längsrissen, Korrosion, mechanischem Verschleiß und Undichtigkeiten.

Unser Verfahren wird bei zahlreichen Partnerunternehmen bereits erfolgreich zur Sanierung von schadhaften Abwasserleitungen innerhalb von Gebäuden im Nennwertbereich von DN40 bis DN 200 angewendet und hat schon tausende von Rohrmetern in orange erstrahlen lassen.

Was ist die DIBt-Zulassung?

Zu der Sicherheit von Bauwerken, gehört auch immer die Sicherheit von Menschen. Diese kann nur gewährleistet werden, wenn besonders leistungsfähige und kontrollierte Baumaterialien zum Einsatz kommen. So kann es sogar sein, dass Nachweise vorgeschrieben sind, um Häuser bauen oder sanieren zu können. Weitere Infos zur DIBt findet ihr auf www.dibt.de.