Abwasser-Cleanup und ein spannender Wettbewerb in Finnland!

16.01.2024

Immer ein Abenteuer wert

Bei eisiger Kälte waren wir wieder bei Picote in Finnland. Dieses Mal stand nicht nur die Sanierung, sondern insbesondere die Reinigung von Abwasserleitungen im Fokus. Ein besonderes Highlight bildete eine kleine Competition für die Teilnehmer: Mit dem Picote Grabber galt es, eine Kettenschleuder aus einem Rohr DN50 mit zahlreichen Bögen innerhalb von 4 Minuten zu befreien. Der Gewinner wurde mit einer stylischen Polypipe Sweatshirtjacke belohnt. Nach den praktischen Teilen ließen wir die Abende in Porvoo ausklingen. 

Bei Picote in Finland

Picote als enger Partner

Mindestens dreimal im Jahr besuchen wir unseren Partner Picote in Finnland. Besonders im Vordergrund stehen Themen wie das Reinigen und Vorbereiten von Leitungen, partielle Reparaturen und die Vorstellung von speziellen Werkzeugen zur Sanierung, auf dem Programm. Dazu gehört auch der ideale Umgang mit Picote Maschinen, wie die aus der Millerrange. Nach den vielseitigen praktischen Übungen lassen wir die Abende gemeinsam in den wunderschönen Städten Provoo oder Helsinki enden. Ein schönes Event, das neue Impulse und interessante Gespräche weckt. Es ist jedes Mal schön zu sehen, wie wir gemeinsam voneinander lernen können. 

Bei Picote in Finland